Im Brutkasten

Basilisk plmifrons

Abzugeben 

Im Moment keine Tiere abzugeben.

Aktuell geschlüpft

Im Moment noch Eier von V. macraei im Brutkasten.

Suche

Im Moment wird unser Bestand nicht verändert.

Mutationen

Im Oktober 2015 sind Strausswachteln (Rollulus roulroul) in unser Vivarium eingezogen. Es waren Nachzuchten aus dem Botanischen Garten Basel. Da sie aber, durch ihr emsiges Scharren, grosse Schäden an unseren Pflanzen verursachten, mussten wir sie schweren Herzens abgeben.

Unser Jemenchamäleon lebt heute im Walter Zoo in Gossau. Es soll dort mit einem

jungen weiblichen Tier für Nachzucht sorgen.

Es war eine interessante Erfahrung, ein Chamäleon beim Fressen von gelben Orchideenblühten zu beobachten. Leider bewegte uns genau dieser Umstand dazu,

das imposante Tier neu zu Platzieren.